workshop-impressionen

Workshop
Mensch in Raum und Licht

Kempten

05/2012

Wolken und Sonne mit Licht, wie für uns Fotografen gemacht, erwartete unsere kleine Gruppe. Wir zogen los, um die Spontanität in der Portrait-Fotografie zu entdecken.

Bei einem fotografischen Spaziergang durch die Kemptener Innenstadt wurden wir schnell fündig: Viele kleine Kostbarkeiten, die uns als Location für gefühlvolle und tiefgründige Portrait-Aufnahmen dienen können und die unsere Bilder lebendig machen. Hier eine tolle schmiede-eisern verzierte Tür, dort wunderschönes Weinlaub. Location ist überall. 

Auch die Arbeit mit unterschiedlichen und teilweise schnell wechselnden Lichtstimmungen zeigte uns die vielfältigen Möglichkeiten, die spontane Portrait-Fotografie ohne viel Vorplanung "on Location" bietet. Viele zauberhafte Momentaufnahmen sind an diesem Tag entstanden. Macht Lust auf mehr!

Danke an unser Modell, die sich individuell und mit viel Einfühlungsvermögen auf uns und unsere Ideen eingelassen hat.

Modell: Yasmin