workshop-impressionen

Privat-Portrait-Workshop
(für Fadel)

Wiggensbach

04/2016

Das Einlösen Deines Weihnachts-Geschenk-Gutscheines führte Dich Fadel heute zusammen mit Deinen beiden Modellen, Elke und Sabine, von München ins Allgäu.

Als alleiniger Workshop-Teilnehmer konntest Du intensiv, individuell und persönlich fotografieren, fragen, üben und ausprobieren.

Portrait-Fotografie in einem Innenraum stand auf dem Programm. Ausschließlich mit natürlichem, aber geführtem Licht. Denn das geht auch!

Mit weichem Licht am Vormittag (bedeckter Himmel) und hartem-gerichtetem Licht am Nachmittag (Sonnenschein), gestalteten wir Einzel-, aber auch schwieriger zu fotografierende Doppel-Portraits.

Workshop-Leiterin Manuela Prediger gab ihre Erfahrung in Sachen Portrait-Fotografie weiter und wie man Menschen gekonnt ins rechte Licht rückt.

Peppiger Bildaufbau, Wirkung von Raum und Perspektive, Vorder- und Hintergrundgestaltung, aber auch Kameraeinstellungen wie Belichtungskorrekturen, manueller Weißabgleich und dessen Wirkung waren Inhalt des heutigen Tages. Ebenso wie Modellführung und Fotos mit Bewegung.

Gestärkt für eigene Shootings und mit ausdrucksstarken, kreativen Bildern geht ein inspirierender Fortgeschrittenen-Workshop zu Ende.

Danke an unsere Modelle für Eure große Fotolust, Eure Geduld und die schönen Outfits.

Modelle: Elke und Sabine (deren Bilder privat sind und privat bleiben).

Teilnehmer Fadel:
Vielen Dank Manuela, wir waren echt müde, aber es hat super Spaß gemacht. Nochmals Danke.