workshop-impressionen

Privat-Portrait-Workshop
mit Fokus "Arbeit mit Kindern und Jugendlichen"
(für Raphaela)

Wiggensbach

06/2016

Einen Menschen zu fotografieren macht riesig viel Spaß und bringt dem Portraitierten Freude und Selbstbewußtsein.

"Fotografiert werden" ist aber auch etwas sehr Persönliches. Deshalb sind Einfühlungsvermögen und Vertrauen Grundvorausstetzung für gelungene Aufnahmen, besonders bei Kindern und Jugendlichen.

Wichtiges fotografisches Basiswissen, abgestimmt aufs Thema, war heute ebenso Inhalt dieses Praxis-Workshops, wie der richtige Umgang mit dem Modell, kreative Bildgestaltung, Freistellung vom Hintergrund und vieles andere mehr.

Workshop-Leiterin Manuela Prediger vermittelte ihr Wissen als Portrait-Fotografin und auch mit dem Background von 26 Jahren Berufserfahrung als Arzthelferin.

Danke an unser sehr geduldiges Modell. Wir hatten perfekte Bedingungen zum Üben!

Modell: Mathias (dessen Bilder privat sind und privat bleiben).