workshop-impressionen

Privat-Portrait-Workshop-Wochenende
mit Shooting und Bildauswahl, -besprechung und -bearbeitung
(für Katja)

Kempten

03/2014

Emotionsgeladene Portraits mit Tiefgang und Freiraum für Phantasie. Dazu ein Shooting ohne viel Schnickschnack und Indoor. Das waren Deine Wünsche für unser intensives Workshop-Wochenende.

Am Samstag stand der Praxis-Teil (Shooting) auf Deinem Programm. Zusammen mit unserem wandelbaren Modell und an außergewöhnlicher Location, lichtdurchfluteten Gewächshäusern, konntest Du in aller Ruhe und mit Anleitung von Workshop-Leiterin Manuela Prediger Deine Portrait-Kenntnisse erweitern, Neues ausprobieren (Highkey) und erfahren, wie die Führung von natürlichem Licht funktioniert und wie man die Location stimmig ins Bild einbauen und damit Geschichten erzählen kann.

Der Sonntag dann stand ganz im Zeichen der Bildauswahl, -besprechung und -bearbeitung.
Erstmal ist es gar nicht so einfach bei vielen tollen und manchmal sehr ähnlichen Bildern, die sich nur durch Nuancen im Ausdruck unterscheiden, die Bilder auszuwählen, die sich für eine Bearbeitung lohnen.
Diese dann harmonisch und feinfühlig zu veredeln... Eine Wissenschaft für sich! Aber dennoch ganz einfach, wenn man weiß wie es geht! Dein Schwerpunkt hier die kontrastreiche Umwandlung in Schwarz-Weiß und monochrome Tonungen (Sepia).
Mit einer Besprechung Deiner beim Workshop entstandenen Bilder ging ein erlebnisreiches Wochenende zu Ende.
Danke, mir hats großen Spaß gemacht mit Dir!

Danke auch an unser Modell. Du warst wie immer perfekt vorbereitet und offen für jede unserer (noch so verrückten) Bildideen. Danke für die zauberhaften Augenblicke, die Du uns geschenkt hast und für Dein Vertrauen.

Modell: Yasmin