workshop-impressionen

Privat-Workshop Bildbearbeitung (Aufbau)
mit Adobe Photoshop Elements 
(für Andrea und Claudia)

Kempten

03/2015

Heute widmeten wir uns den weiterführenden Möglichkeiten, die Adobe Photoshop Elements bietet:

Farbvariationen, Hautton anpassen, Einsatz von Schwamm und verschiedenen Filtern aus der Galerie, Ebenenstile und deren Einsatzmöglichkeiten, die Arbeit mit Ebenen-Masken, Gerade-ausrichten-Werkzeug, Transformieren, Vignettierungen anlegen, Doppelbelichtungen erstellen und die Hey-Key-Bearbeitung von Portraits... um nur einige der Inhalte zu nennen.

Nicht mit dem Wissen eines PC-Experten, sondern praxisnah und aus Sicht einer Fotografin erklärte Workshop-Leiterin Manuela Prediger die einzelnen Werkzeuge und deren sinnvolle Verwendung, um gelungene Aufnahmen zu veredeln.

Da mit den ersten Schritten bereits vertraut, war es in privatem und individellem Rahmen überhaupt kein Problem, statt dem geplanten Grundlagen-Workshop die Inhalte des Aufbau-Workshops zu vermitteln.

Teilnehmerin Claudia:
Der Kurs hat, wie auch letztes Mal, total Spaß gemacht und ich freu mich schon total auf Juni.