workshop-impressionen

Workshop
Beauty-Portrait "Frühling in Laupheim"
(im Rahmen der Laupheimer Fototage 2015)

Laupheim

04/2015

Rund ums Schloss in Laupheim helles Grün, erste bunte Blumen und zauberhafte Ecken für ein Frühlings-Shooting!

Woher wußten die Adligen von Früher, dass es später mal Fotografen geben wird, die verwunschene Torbögen, Schlossgärten und Treppenaufgänge lieben und dass genau an diesem schönen Ort die 14. Internationalen Laupheimer Fototage stattfinden werden?

Mit einer sehr wißbegierigen und unglaublich netten Gruppe und gemeinsam mit unserem bezaubernden Modell wagten wir ein Experiment: Gelingt es, mit einfachen Mitteln und bei natürlichem Licht, einfühlsame und ausdruckstarke Beauty-Portraits in klarer Bildsprache zu zaubern?

In einer mit Männern und Frauen gemischten Gruppe sahen wir vielerlei verschiedene Herangehensweise und näherten uns so gemeinsam dem perfekten Blickwinkel.

Immer zur Seite: Workshop-Leiterin Manuela Prediger, die viele Tipps aus ihrem Erfahrungsschatz im Gepäck hatte und auch Ideen, wie Bilder zum Blickfang werden. Oft ganz einfache Ideen, die Jede(r) zu Hause nachmachen kann. Ohne viel Geld, ohne viel Technik.

Danke für einen ausgebuchten Workshop und inspirierende Stunden!

Danke auch an unser Modell für die vielen besonderen Augenblicke, die wir auf unseren Speicherkarten festhalten durften!

Modell: Anna

Make up und Hair-Styling:
Melanie Robin
www.melanie-robin.de

Blumenschmuck:
Blumen Letzner, Dietmannsried
Monika Siegel

14. Internationale Laupheimer Fototage 2015:
www.laupheimer-fototage.de

Teilnehmerin Monika:
Es war ein sehr schöner Nachmittag, ich werde sicher noch weitere Kurse bei Dir besuchen.

Teilnehmerin Sylvia:
Der Workshop in Laupheim war richtig toll und ich möchte mich nochmal ganz herzlich dafür bedanken! Es war entspannt und trotzdem viel gelernt. Für mich war die Herangehensweise an das Motiv genau die Art zu Fotografieren, die mir zusagt. Natürliches Licht und Verändern der Perspektive und nicht zuviel Technik.

Teilnehmer Klaus:
An guter Portrait-Fotografie mit viel Praxisbezug und kleineren Gruppen - wie gerade so positiv in Laupheim erlebt - bin ich auch in Zukunft sehr interessiert!

Teilnehmer Rudolf:
Noch mal vielen Dank für den gelungenen Workshop und viele Grüße an Dich und vor allem auch an Anna.