workshop-impressionen

Workshop
Das Spiel mit dem Licht
Künstlerische Landschafts-Fotografie

in Zusammenarbeit
mit der vhs Kempten

01/2014

Sind diese Bilder wirklich im Januar 2014 entstanden? Ja!

Eigentlich sollte dieser Kurs mit den Farben des Herbstes 2013 stattfinden und musste erst wegen Starkregen und dann wegen Krankheit auf Januar verschoben werden.

Und wir hatten Glück: Fast kein Schnee! Dafür Buchen-Bäume, die noch ihre bunten Blätter trugen.

So konnte unsere Gruppe, die sich auch von ein paar Regentropfen nicht schrecken ließ, am Herrenwieser Weiher bei Ermengerst wunderschön die "Licht-Malerei" mit der Kamera ausprobieren.

Unter der Augen von Workshop-Leiterin Manuela Prediger entstanden so einzigartige fotografische Arbeiten, die nicht reproduzierbar sondern immer individuell und ein bißchen anderst sind!

Und vor allem nicht am PC gemacht, wenn man weiß wie es geht!

Ein Theorieteil zu Beginn des Workshops und eine Bildbeprechung danach rundeten unseren Ausflug in die Welt der Farben zu einem perfekten Ganzen ab.

Fotoschule:
vhs Kempten
www.vhs-kempten.de