workshop-impressionen

Workshop
Das Spiel mit dem Licht
Künstlerische Blumen- und Landschafts-Fotografie

in Zusammenarbeit
mit der vhs Laichingen

07/2014

Einführende Worte von Workshop-Leiterin Manuela Prediger zusammen mit Bild-Beispielen eröffneten unseren Workshop in Sachen Foto-Kunst. 

Nach einer gemeinsamen, erfrischenden Mittagspause war unser erster Weg der zu einer Allee in Laichingen mit alten Bäumen und wir starteten unsere ersten Versuche und "malten mit Licht" und Kamera. Leider überraschte uns dort nach kurzer Zeit eine dunkle Wolken und Regen und so zogen wir weiter zum Pflanzenhof Lenz.

Denn Blumen standen auch noch auf unserem Programm!

Dort konnten wir uns wie immer an einer Fülle von bunt-blühenden Blumen fotografisch austoben und erzielten schon schnell außergewöhnliche Bilder. Andere Bilder, die man so vielleicht noch gar nie gesehen hat. Ein spannendes Genre der Fotografie mit unendlich vielen Möglichkeiten. Wichtig dabei: Kreativität und Phantasie. Denn ohne Phantasie geht nichts! Dafür gehts ohne Computer... Denn diese Bilder sind so fotografiert und nicht am PC gemacht! Mit dem richtigen Know-How von Manuela Prediger ist es "eigentlich" ganz einfach...

Danke an Familie Fleischmann-Lenz vom Pflanzenhof Lenz. Toll, dass wir wieder kommen und all Eure Gewächshäuser samt Inhalt fotografisch ins Visier nehmen durften!

Gärtnerei:
Pflanzenhof Lenz, Laichingen
www.pflanzenhof-lenz.de

Fotoschule:
vhs Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen
www.vhs-laichingen.de