workshop-impressionen

Workshop
Faszination Portrait-Fotografie

in Zusammenarbeit
mit der vhs Leutkirch

11/2013

So fällt der Einstieg ins schöne, aber schwierige und umgangreiche Thema "Portrait-Fotografie" leicht:

1)
Mit einer theoretischen Einführung begann dieser Foto-Kurs. Workshop-Leiterin Manuela Prediger erklärte dabei die wichtigsten Basics und zeigte die Möglichkeiten auf.

2)
Am Praxistag dann erwartete uns nochnebeliges November-Wetter. Kein Problem! Wir hatten es in den Gewächshäusern von Blumen Mayrhofer in Herbrazhofen bei Leutkirch kuschelig warm und ein ausgefallenes Ambiente mit vielerlei Möglichkeiten gleich mit dazu!
Zusammen mit unserem wandelbaren Modell erarbeiteten wir uns verschiedene Bildideen: Vom klassisch-schönen Portrait, bis hin zu Bildern mit besonderem Reiz - verträumt, edel und ein bißchen wild!

3)
Eine ehrliche, aber herzliche Bildbesprechung rundet diesen Workshop ab und zeigt Verbesserungs-Möglichkeiten, auf die es beim nächsten Mal zu achten gilt!

Danke an unser Modell. Du hast mit unglaublicher Geduld all unsere Ideen wunderbar umgesetzt. Es hat richtig Spaß gemacht mit Dir vor der Kamera!

Modell: Julia

Fotoschule:
vhs Leutkirch
www.vhs-leutkirch.de