workshop-impressionen

Workshop
Feierabend-Beauty-Shooting

Wiggensbach

10/2013

Gut Ding will Weile haben. Für Juli geplant hat es nun im Oktober endlich geklappt mit unserem Beauty-Shooting. Schön, dass alle Teilnehmer auf mich gewartet haben. Von Herzen danke dafür...

Unsere Location war ein lichter Wald mit hohem Gras am Mariaberg bei Wiggensbach-Ermengerst. Hervorragend geeignet für unsere Idee: Ein Herbst-Feeling-Shooting im Hippie-Look bei untergehender Sonne.
Ok, auch hier war unser Improvisations-Talent gefragt, denn die Sonne ließ uns leider im Stich. Wolken und Nebel zogen über den Berg und tauchten unser Modell in zartes Beauty-Licht.

Wir experimentierten mit verschiedenen Vorder- und Hintergründen und nutzen die Farben des Herbstes für unsere Aufnahmen. Wir übten die High-Key-Belichtung, erfuhren viel über mögliche Kameraeinstellungen, die Wahl des richtigen Objektives für Portrait-Aufnahmen und hatten richtig viel Spaß in unserer kleinen harmonischen und wirklich lustigen Gruppe.

Zum Abschluss gab es ein wärmendes Blätter-Werfen und Workshop-Leiterin Manuela Prediger erklärte zumindest in der Theorie wie es ist, wenn einem die Sonne ins Objektiv spiegelt.

Mit gefüllten Speicherkarten und vielen neuen Foto-Ideen konnten wir uns dann der Anziehungskraft einer heißen Badewanne nicht mehr entziehen...
Das war das Feierabend-Beauty-Shooting 2013!

Danke an unser Modell. Toll, wie Du Dich einfühlsam, individuell und schon fast vorahnend in unsere Ideen eingefühlt hast. Dazu Dein bezauberndes Posing und Deine Geduld. Auch die große Auswahl Deines Koffers mit den perfekt abgestimmten Accessoires war wie immer genial. Danke Dir!

Modell: Genai

Make up und Hair-Styling:
Silvia Crivaro