workshop-impressionen

Workshop
Künstlerische Blumen-Fotografie

in Zusammenarbeit
mit der vhs Laichingen

05/2014

Fotografieren und genießen: Der Frühling in unseren Bildern!

Nach einer theoretischen Einführung mit Bildbeispielen von Workshop-Leiterin Manuela Prediger packte unsere lustige Gruppe schnell die große Fotolust. Erste Versuche in der Makro-Blumen-Fotografie mit einfachen Mitteln und natürlichem Licht fanden gleich vor der Haustür des vhs-Studios Laichingen statt: In einem Meer aus Enzianblüten!

Nach einer gemeinsamen Mittagspause zogen wir um zum Pflanzenhof Lenz in Laichingen und wurden empfangen von einer unvorstellbaren Blütenpracht. In allen Größen, Formen und Farben warteten unsere zauberhaften Modelle und ließen uns Fotografinnen (plus einem Hahn im Korb) staunen!

Puuuh, gar nicht so einfach, aus diesem Überangebot an Möglichkeiten eine Bildidee zu realisieren. Aber mit gegenseitiger Unterstützung und Anleitung von Manuela Prediger klappte dies ganz wunderbar. Zu sehen an den tollen und außergewöhnlichen Ergebnissen, die an diesem ganz besonderen Fototag entstanden sind.

Danke an Familie Fleischmann-Lenz vom Pflanzenhof Lenz. Eure Gärtnerei ist ein Traum für uns Fotograf(innen) und macht süchtig!

Gärtnerei:
Planzenhof Lenz, Laichingen
www.pflanzenhof-lenz.de

Fotoschule:
vhs Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen
www.vhs-laichingen.de