workshop-impressionen

Workshop
Künstlerische Blumen-Fotografie

in Zusammenarbeit
mit der vhs Leutkirch

05/2014

Umgeben von Blüten... In einem Meer aus Farben.
Beeindruckend und eine willkommene Einladung für uns Fotograf(innen)!

Am Vormittag gab es zur Einstimmung auf den heutigen Tag einleitende Worte und Bilder von Workshop-Leiterin Manuela Prediger.

Nach einem verdienten gemeinsamen Mittagsplausch und Stärkung fuhren wir zu unserer wahrlich traumhaften Kulisse: Blumen Mayrhofer in Leutkirch/Herbrazhofen.

Wahnsinnig viele und unglaublich schöne Modelle warteten auf uns!

Unter der wachsamen Augen von einem Tiger (der diesen Workshop ab und an zu einem Tier-Portrait-Fotokurs werden ließ) und Manuela Prediger übten wir uns in der Kunst der Reduktion, spielten mit Farben und Licht und zauberten phantasievolle Blumen-Fotokunst mit unseren Kameras.

Durchgeschwitzt und müde freuen wir uns nun auf die kommende und abschließende Möglichkeit zu einer Bildbesprechung.

Danke an Karl Mayrhofer für die Überlassung aller Gewächshäuser, samt gefährlichem Tiger (siehe Bild 06) und Blumen!

Gärtnerei:
Blumen Mayrhofer, Herbrazhofen

Fotoschule:
vhs Leutkirch
www.vhs-leutkirch.de