workshop-impressionen

Workshop
Malen mit Licht
(Landschaft und Blumen künstlerisch fotografiert)

Martinszell

05/2015

Der frühlingshafte Widdumer Weiher in der Nähe von Martinszell - rundherum ein Meer aus gelben Blüten, frisch-grünen Bäumen und eine in voller Blüte stehende Streuobstwiese.

Workshop-Leiterin Manuela Prediger eröffnete eine wunderbare neue Welt und gab neue Impulse- die der abstrakten und experimentellen Fotografie!

Bilder voller Poesie, gemalt mit der Kamera.
Ein frischer Blick auf Bekanntes, neu interpretiert!

Aber wie geht das?

In einer sehr lustigen, hochmotivierten, wißbegierigen und kleinen Gruppe gingen wir auf Entdeckungsreise und lernten die fotografischen Techniken kennen, mit denen wir aus einfachen und oftmals banalen Motiven mit Licht gemalte, phantasievolle Kunstwerke entstehen ließen.

Ständiges Feedback nach dem Blick aufs Display half bei der Umsetzung und Bildgestaltung.

Wir wagten Neues und wir entdeckten diese herrliche und kreative Art der Fotografie mit ihren unendlichen Möglichkeiten!

In Zusammenarbeit mit:
DVF Bayern
www.dvf-bayern.de

Teilnehmer Hermann:
Der Tag war wieder informativ und anstrengend, aber so soll es ja auch sein. Die Waldgeschichte hat dann noch einmal die letzten Reserven mobilisiert.

Teilnehmerin Adelheid:
Es war ein sehr schöner Fotokurstag. Dank Deiner super Anleitung, Deiner Hilfe und Hartnäckigkeit sind doch noch ein paar brauchbare Bilder entstanden.

Teilnehmer Thomas:
Schön war der Kurs mit Dir und den Anderen und es gibt tatsächlich einige Bilder, die ich vom Ansatz her recht gelungen finde. Aber jetzt heißt es üben, üben, üben...