workshop-impressionen

Workshop
Portrait-Fotografie einmal anders! Fotografieren Sie außergewöhnliche Portraits in herrlicher Winterlandschaft

in Zusammenarbeit
mit der vhs Kempten

02/2013

Eine Winterlandschaft wie aus dem Bilderbuch. Ein Modell in Höchstform und eine wunderbar harmonische Gruppe. Perfekte Bedingungen für ein intensives Portrait-Shooting im Freien!

Ganz spontan mussten wir sein: Sonne und im nächsten Moment Schneefall. Kein Grund aber, unsere Kameras wegzupacken! Mit herrlichem Winterlicht und einfachen fotografischen Mitteln setzten wir unser Modell an romantischer und abwechslungsreicher Location, dem Schwabelsberger Weiher in Kempten, ins rechte Licht. Dank toller Ideen jedes Fotografen konnten wir viele außergewöhnliche Bildideen Wirklichkeit werden lassen und lernten dabei, dass oft Kleinigkeiten die Ausstrahlung eines Bildes ausmachen.

Und wir mussten feststellen: Portrait-Fotografie macht süchtig!

Ein Theorieteil vorab und eine ehrliche Bildbesprechung rundeten diesen kalten, aber sehr intensiven und lustigen Portrait-Workshop ab.

Danke an unser Modell, die sich mit viel Feingefühl auf jeden Fotografen eingelassen hat und uns mit ihrer Vielfältigkeit und Liebe zum Detail zu ganz besonderen Bildern "verführt" hat.

Modell: Sibylle
www.stylished.de

Fotoschule:
vhs Kempten
www.vhs-kempten.de