workshop-impressionen

Workshop
Portrait-Fotografie im bunten Blätterwald

in Zusammenarbeit
mit der vhs Kempten

10/2013

Wunderschön sonniges und warmes Spät-Herbst-Wetter. Extra bestellt für unseren Fotokurs!
Ein Modell, die mit ihrer Schönheit und Ausstrahlung verzaubern kann.
Unsere einmalige Location: Ein bunt-gefärbter herbstlicher Wald.
Und eine harmonische und sich gegenseitig kreativ inspirierende Gruppe.

Perfekte Bedingungen also für unseren Herbst-Portrait-Workshop!

Wir experimentierten mit Blättern als Hintergrund, mit Blättern als Vordergrund und auch als Weichzeichner sind diese geeignet!
Die Bilder schauen fast aus wie Photoshop-Montagen, sind es aber nicht! Sowas kann man mit dem richtigen Know-How fotografieren. Workshop-Leitern Manuela Prediger erklärte wie es geht!

Trotzdem, dass wir Portrait-Einsteiger in der Gruppe hatten, widmeten wir uns schnell der Königsklasse der Portrait-Fotografie: Der Arbeit im extremen Gegenlicht. Aber nur so leuchten die Blätter in herrlichen Farben und nur so kommt der Zauber des Herbstes in unsere Bilder. Ein paar Tricks von Manuela Prediger und schon hatten wir die technischen Schwierigkeiten überwunden und einmalig schöne leuchtende Bilder auf unseren Speicherkarten.

Ein Theorieteil als Einstieg ins Thema und eine ehrliche aber herzlich Bildbesprechung runden diesen Workshop zu einem perfekten Ganzen ab!

Danke an unser Modell, die uns nun wahrlich verzaubert hat. Mit Deinem Feingefühl, Deinen uns geschenkten ganz besonderen Augenblicken und Deiner Lust auf außergewöhnliche Bilder. Kein Gebüsch zu tief und keine Brombeerranke zu stachelig... Danke auch für die harmonisch zum Thema ausgesuchte Auswahl Deiner Kleidung und die wilde Frisur von Diana.

Modell: Vera

Fotoschule:
vhs Kempten
www.vhs-kempten.de