workshop-impressionen

Workshop
Portrait intensiv

Wiggensbach 

05/2014

Blauer Himmel, weiße Wolken: Der langersehnte Frühlingstag war da!
Und wir mit Fotolaune und Bildideen im Gepäck am Start!

Nach kurzer Einleitung durch Workshop-Leiterin Manuela Prediger verwandelten wir den Ortskern der Gemeinde Wiggensbach in unser Freiluftstudio mit vielerlei Möglichkeiten.

Ob alte Mauern rund um die Kirche. Die bunte Blumenwiese oder ein efeuumrankter Baum...

Unsere 5 Fotografinnen und 1 Fotograf samt selber mitgebrachten Modellen sprühten vor Bildideen und Kreativität. Seitenblasen wurden durch die Luft gepustet, ein Korb voller frischer Blumen wartete auf seinen Einsatz und bunte Luftballons tanzten in den Himmel.

Sehr frei und selbständig konnte jede(r) Fotograf(in) mit seinem ganz persönlichen Modell arbeiten. Augenmerk dabei auf selbständiges Fotografieren und "selber Ideen entwickeln".
Gar nicht so einfach, die gepusteten Seifenblasen auch wirklich aufs Foto zu bekommen bei dem Wind und dabei auch die harten Kontraste bei strahlendem Sonnenschein im Auge zu behalten.
Aber mit ein paar Tricks von Workshop-Leiterin Manuela Prediger wurde auch diese Probleme gelöst und so ging ein reicher und kreativer Fototag mit müden aber glücklichen Gesichtern und gefüllten Speicherkarten zu Ende...

Danke an unsere Modelle. Mit viel Ausdauer und tollen Ideen habt Ihr diesen Workshop für uns Fotograf(innen) ganz besonders werden lassen!

Modelle: Monika, Carolin, Thurid, Stephanie, Regina

Make up und Hair-Styling
(bei Carolin und Regina):
Melanie Robin
www.melanie-robin.de

In Zusammenarbeit mit:
DVF Bayern
www.dvf-bayern.de