workshop-impressionen

Workshop
Tier-Portrait

für die Bosch-Fotogruppe Blaichach

06/2013

Ende Mai trafen wir uns im Rahmen Eures Fotoclub-Abends zur theoretischen Einführung ins schöne und schwere Thema "Tier-Portraits".

Leider machte uns dann Anfang Juni eine Unwetterwarnung einen dicken Strich durch die Rechnung, das Gehörte gleich in die Tat umzusetzen.
So warteten wir auf bessere Bedingungen und Ende Juni hatten wir dann endlich Glück!

Am Kemptener Stadtweiher und am Steufzger Weiher war richtig viel los: Die Schwanen-Babys am Stadtweiher schon richtig groß, am Steufzger Weiher frisch geschlüpft. Dazu 2 Enten-Mamas mit 7 und 10 Jungtieren und auch die Blesshühner mit Nachwuchs. 

Unsere Gruppe schlich sich perfekt ausgerüstet an. Teilweise mit Tarnanzug und Tarnnetz, so dass ich meine Teilnehmer manchmal suchen musste. Zum Glück blitzte es ab und an aus dem Gebüsch und verriet so den Fotografen...

Workshop-Leiterin Manuela Prediger gab Tripps und Tricks zu Kameraeinstellung, Belichtung, Perspektive, Bildaufteilung, Vorder- und Hintergrundgestaltung uvm.

Der Tag wird unseren tierischen Modellen noch lange in Erinnerung bleiben.
Und uns natürlich auch!

Fotoclub:
Bosch-Fotogruppe Blaichach
www.bosch-fotokiste.de