workshop-impressionen

Workshop
Tier-Portrait

Kempten

05/2013

Widrigen Wetterbedingungen zum Trotz ließ sich unsere kleine Gruppe nicht schrecken: Perfekt ausgerüstet trafen wir uns zum Tier-Portrait-Workshop am Kemptener Stadtweiher.

Die Einführung ins Thema von Workshop-Leiterin Manuela Prediger genossen wir gemütlich im warmen Cafe sitzend und dann gings nach draussen...

Einen Tag vorher saß die Schwanen-Mama noch auf dem Nest und drehte ihre Eier. Pünktlich zum Kurstermin dann die Sensation: 6 süße Schwanen-Babys waren geschlüpft! Genau wie in der Ausschreibung angekündigt, hatten die Kleinen dann ihr erstes Foto-Shooting mit uns. Besser abgestimmt kann Familienplanung nun wirklich nicht sein!

Mit unglaublich viel Freude konnten wir so die Schwanen-Familie unter der wachsamen Augen des Familienoberhauptes portraitieren und ein klein wenig eintauchen in deren Leben.
Aber auch die Stockenten und Blesshühner (beide mit Jungtieren), die neugierig in unsere Kameras schauten, sollen hier nicht unerwähnt bleiben.

Ein toller Foto-Workshop, der leider viel zu schnell zu Ende ging!