workshop-impressionen

Allgäu-Indian-Summer
auf der Schwarzenberghütte/Ostrachtal

Bad Hindelang/Hinterstein

10/2017 

Herrliches Allgäuer Herbstwetter empfing uns mit strahlendem Sonnenschein und bei sommerlichen Temperaturen.
Die Buchen und Ahornbäume waren bunt gefärbt, manche hatten ihre Blätter schon verloren.

Unsere Gruppe traf sich am Morgen und zockelte erstmal mit dem Bus zu der Stelle, wo unsere Fotowanderung beginnen sollte.
Nach einer Vorstellungsrunde ging es auch schon los. Während des Aufstieges zur Schwarzenberghütte fanden wir immer wieder tolle Motive und machten deshalb Fotopausen.

Nach einer wohlverdienten Stärkung auf der romantisch gelegenen Schwarzenberghütte mit grandiosem Ausblick auf die Allgäuer Bergwelt stromerten wir mit unseren Kameras immer auf der Suche nach bezaubernden Motiven übers sog. "Paradies". Einem Hochplateau, das mit solitär-wachsenden uralten Bergahornbäumen bewachsen ist.
Was diese Bäume wohl Alles zu erzählen hätten?

Betört von der schönen Eindrücken stiegen wir zusammen gemütlich bis zum Giebelhaus ab, um von dort die Heimreise mit dem Bus anzutreten.

In Zusammenarbeit mit:
DVF Bayern
www.dvf-bayern.de

Teilnehmer Roland:
Nun hat mich der Alltag wieder. Aber es bleibt die Erinnerung an einen wunderschönen Tag mit Dir, den Eindrücken, dem Wetter, den Motiven und der tollen Gruppe.Es hat unendlich Spaß gemacht mal wieder eine Fototour mit Dir zu machen.Und es wird bestimmt nicht die Letzte gewesen sein. Bis bald.

Teilnehmer Fritz:
Unvergänglich waren die zwei Workshop Tage unter Deiner Betreuung im Ostrachtal. Das hat ausgesprochen Spass gemacht. Inhalt, Durchführung und schliesslich Ergebnis des Workshops kann ich nur weiterempfehlen. Wobei das Wetter natürlich seinen Beitrag geleistet hat.
Ich habe die Bilder vorläufig gesichtet und bin sehr zufrieden.

Teilnehmerin Brigitte:
Zuerst einmal herzlichen Dank für den tollen Workshop in traumhafter Landschaft in den Bergen. Ich habe den Tag sehr genossen und hilfreiche Tipps zur Baum-Fotografie erfahren. Ich werde sicher wieder hinfahren, um weiter zu üben und um auch bei anderer Witterung zu fotografieren.