workshop-impressionen

Workshop
Faszination Portrait-Fotografie

in Zusammenarbeit
mit der vhs Kempten

05/2014

Fotorun und Sommerwetter in Kempten und wir mit einem ganz anderen und sehr schönen Thema am Start: Portrait-Fotografie.

So ließen wir uns also von der wunderbaren Ausstrahlung unseres Modelles verzaubern, zogen durch die Innenstadt von Kempten und entdeckten viele schöne Flecken, die sich perfekt als Rahmen für emotionale Portrait-Aufnahmen eignen.

Den man muss als Fotograf(in) nicht Schloß Neuschwanstein mieten, um tolle Portrait-Aufnahmen machen zu können: Viele kleine aber feine Flecken warten überall darauf, entdeckt zu werden. Hier eine rote Backsteinwand mit frisch grünem Weinlaub, dort eine von der Sonne strahlende Buchenhecke und ein bißchen Wind...

Zusammen mit der lustigsten vhs-Gruppe der Welt (Danke Euch fürs viele Lachen!!!) erarbeiteten wir uns spielerisch tolle Bildideen.
Von fröhlich-ausgelassen bis nachdenklich-versonnen. Workshop-Leiterin Manuela Prediger erklärte dabei, wie durch gekonnten Bildaufbau und ein paar Tricks die Bildaussage verstärkt werden kann und somit Ausstrahlung und Magie in ein Bild kommt.

Ein Theorieteil vorab, das Shooting und eine abschließende Bildbesprechung zeigten die Vielfalt und die Möglichkeiten, die Portrait-Fotografie bietet und macht Lust auf MEHR!

Danke an unser Modell. Wow, Du hast so tolle Haare! Deine Ausstrahlung hat uns wahrlich verzaubert und ich wünsche mir, dass wir noch viele tolle Workshops zusammen machen werden! Du bist so herrlich ausdrucksstark, wandelbar, dazu geduldig und machst jede Gaudi mit. Danke Dir von Herzen!

Modell: Amelie

Fotoschule:
vhs kempten
www.vhs-kempten.de