workshop-impressionen

Workshop
Faszination Portrait-Fotografie

in Zusammenarbeit
mit der vhs Memmingen

03/2014

Emotionale und phantasievolle Portrait-Aufnahmen. Ganz einfach selber fotografieren mit natürlichem Licht und wenig Foto-Technik.
Geht das?

Aber ja, denn Workshop-Leiterin Manuela Prediger kennt die Tricks!

Dank Schnee-Regen waren wir im Gymnastikraum in der Kuttelgasse. Aber was 5 Stunden lang in so einem leeren Raum fotografieren? Im Team erarbeiteten wir uns tolle und außergewöhnliche Bildideen. Besonders ausgiebig befassten wir uns mit den unterschiedlichen Möglichkeiten, die uns die tolle Spiegelung im Fenster bot. Auch ein edler Hut, den eine Teilnehmerin als Accessoire mitgebracht hatte, kam zum Einsatz.

Zudem erfuhren wir, warum ein lichtstarkes Objektiv wichtig ist und wie man natürliches Licht führen kann, sodaß das Modell schön ausgeleuchtet ist.

Ein theoretische Einführung und eine abschließende Bildbesprechung rundeten diesen 3-teiligen Portrait-Workshop ab.

Fazit: Macht Lust auf mehr!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Üben!
:-) Manuela

Danke an unser Modell. Du hast mit großer Geduld unsere Ideen toll umgesetzt. Danke auch an Dein passend ausgesuchtes Outfit.

Modell: Hicran

Fotoschule:
vhs Memmingen
www.vhs-memmingen.de