workshops

Privat-Foto-Workshop "Motive"
(für Alfred, Brigitte und Marlis)

Freitag, 15.02.2019

Die Grundlage für gute Fotos ist, geeignete Motive zu finden und zu erkennen. Und genau das ist gar nicht so einfach - denn oft werden unscheinbare Motive links liegen gelassen.

Das wollen wir heute ändern!

Bei einem gemeinsamen Spaziergang durch die wunderbare, winterliche Natur werden wir uns auf die Suche machen...

Wenn wir was Schönes gefunden haben, widmen wir uns dem Thema, wie wir unsere Bilder noch besser machen können.

Workshop-Leiterin Manuela Prediger begleitet Euch und gibt Tipps von der Motivsuche bis hin zum perfekten Bild!

Bitte beachten:
Wir fotografieren auch bei Regen. Bei Stark- oder Dauerregen oder Unwetter(warnung) verschieben wir den Termin.
Evtl. kann der Termin auf Grund von plötzlich einsetzenden Wetterumschwüngen auch sehr kurzfristig abgesagt oder frühzeitig abgebrochen werden.

Die Gehzeiten in diesem Workshop sind nicht sehr lange und wir laufen sicher nicht schnell. Trotzdem sollte es konditionell kein Problem sein, einige Kilometer in Naturgelände zu laufen.

Workshop-Inhalte:
Motive suchen und finden
Kameraeinstellungen
Objektivwahl
Bildausschnitt
Blickwinkel
und Vieles mehr...

Extra:
Bei Anruf Bildbesprechung!
Auf Wunsch gibt es für 25 Euro eine telefonische, ehrliche und herzliche Besprechung der beim Workshop entstandenen Bilder (bitte Termin ausmachen).

Teilnehmer:
3
Kenntnisse im Umgang mit der Kamerabedienung erwünscht.

Ort:
Kempten oder Umgebung
Zeit:
13-16 Uhr  

An- und Abreise:
Die An- und Abreise erfolgt in Eigenregie.

Workshop exklusiv für Alfred, Brigitte und Marlis!

Infos und Buchungen:
ManuelaP166@aol.com